News | 16.06.2025

Ehrung für MIPM: Langjähriger Einsatz für Nachhaltigkeit erhält Anerkennung

Ehrung für MIPM Langjähriger Einsatz für Nachhaltigkeit erhält Anerkennung
Bildunterschrift: (v.l.n.r.) Landrat Thomas Karmasin, Lukas Westermair (Human Resources & Public Relations bei MIPM) und der dritte Bürgermeister von Mammendorf, Manfred Heimerl, bei der Übergabe der Urkunde im Landratsamt Fürstenfeldbruck.

Mit dieser Auszeichnung würdigt das Bayerische Staatsministerium für Umwelt- und Verbraucherschutz die freiwilligen und qualifizierten Umweltleistungen von MIPM. Die Urkunde, unterzeichnet von Staatsminister Thorsten Glauber, MdL, bestätigt die Teilnahme von MIPM am Umwelt- und Klimapakt Bayern.

Entgegengenommen wurde die Urkunde von Lukas Westermair, verantwortlich für Human Resources & Public Relations bei MIPM sowie Mitglied des unternehmensinternen „MIPM Go Green“-Teams. Als besondere Geste überreichte Bürgermeister Heimerl zusätzlich einen lokalen Gutschein als Dankeschön für das Engagement des Unternehmens.

„Nachhaltigkeit ist für uns kein kurzfristiger Trend, sondern ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die erneute Auszeichnung im Rahmen des Umwelt- und Klimapakts Bayern bestätigt, dass wir mit unserem Engagement auf dem richtigen Weg sind – und motiviert uns, diesen konsequent weiterzugehen“, so Lukas Westermair.

Bereits Ende 2024 hatte Westermair die Gelegenheit, Staatsminister Glauber persönlich bei einem Festakt zur Würdigung langjähriger Teilnehmer am Umwelt- und Klimapakt Bayern kennenzulernen. Damals wurde MIPM mit der Auszeichnung in Gold geehrt – für die mittlerweile fünfte aufeinanderfolgende Teilnahme mit freiwilligen Umweltleistungen.

Die wiederholte Auszeichnung unterstreicht das nachhaltige Engagement von MIPM für Umwelt- und Klimaschutz und zeigt, dass verantwortungsvolles Handeln ein fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie ist.